... Schule mit Zukunft.
Beratungssystem - Beratungslehrerinnen

Frau Rose, Frau Fricke (in Ausbildung)

Ich biete sowohl für Schüler*innen als auch für Kolleg*innen eine Erstberatung in allen Bereichen des schulischen Lebens an - so z.B.:
In erster Linie arbeite ich lösungsorientiert. Ziel ist es, die Gesprächsteilnehmer*innen dabei zu unterstützen, eigene Lösungen in bestehenden Konflikten zu finden. Ich bin ausgebildet in Mediation und Gewaltfreier Kommunikation.

Bei Bedarf bin ich den Kollegen*innen beim Aufbau einer Gruppe für eine kollegiale Fallberatung behilflich.

Regelmäßige Treffen und Fortbildungen mit dem 13. SIBUZ (Schulpsychologisches und Inklusionspädagogisches Beratungs- und Unterstützungszentrum) ermöglichen einen engen Austausch.



Kontakt:
Frau Rose: franziska.rose@loschmidt-berlin.de