... Schule mit Zukunft.

Konflikte lassen sich auch an Schulen nicht vermeiden – aber deren Lösung ohne Gewalt muss das Ziel sein.

Beratungssystem - Gewaltprävention

Frau Kittner

Als Gewaltpräventionsbeauftragte der Loschmidt-Oberschule setze ich mich aktiv gegen eine fremdenfeindliche Haltung und für ein gewaltfreies Miteinander ein. An unserer Schule werden die Werte unserer Hausordnung wie Rücksichtnahme, Höflichkeit und Hilfsbereitschaft gelebt und gefördert.

Zu meinen Aufgabenbereichen gehören:
Die Loschmidt-Oberschule ist bundesweit als „Schule ohne Rassismus- Schule mit Courage“ ausgezeichnet. An unserer Schule wird ein respektvoller Umgang gepflegt und die Schüler*innen erleben an der Loschmidt-Oberschule einen Ort, an dem sie angstfrei lernen und sich wohl fühlen können.

Bei kritischen Konfliktsituationen können Sie sich gerne jederzeit an mich wenden. Melden Sie sich im Sekretariat, um einen Gesprächstermin zu vereinbaren oder kontaktieren Sie mich persönlich per Email.

Kontakt: Tel.: 030/ 34505810 (Schulbüro) oder
Frau Kittner: charlene.kittner@loschmdit-berlin.de