Qualitätsbeauftragte/r

Mit dem Schuljahr 2009/10 haben wir an der Loschmidt-Oberschule die Stelle einer Qualitätsbeauftragten eingeführt. Wir reagieren damit auf die gestiegenen Anforderungen der Senatsverwaltung, der Wirtschaft, der Eltern sowie auch von den Schülern und Lehrern selbst an unser Schulsystem.

Ein funktionierendes Qualitätsmanagement ermöglicht eine gute Schule mit einer guten Unterrichtsarbeit, die mit Freude und Engagement der Beteiligten gestaltet wird.

Die
Qualitätsbeauftragte arbeitet dabei in enger Zusammenarbeit mit der Schulleitung. Sie koordiniert, strukturiert und steuert ggf. die Prozesse der Schulentwicklung.

So unterstützt er z.B. das Kollegium bei der Durchführung interner Evaluationsvorhaben, Schülerbefragungen, Fortbildungsvorhaben, Projektentwicklungen u.a.m. Wir arbeiten eng mit Qualitätsbeauftragten (Schulentwicklungskoordinatoren) und Evaluationsberatern der anderen überbezirklich  verwalteten beruflichen Schulen (Region 13) zusammen.

Ansprechpartner/in: N.N.