Sport und Gesundheitsförderung

Der Schulsport nimmt einen hohen Stellenwert an der LOS ein.

An unserer Schule findet der Sportunterricht in der neu hergerichteten (2008) Sporthalle mit einer guten Ausstattung und einem eigenen Fitness-Raum statt.

Außerdem können wir durch ein Kleinfeld, einer 75-m Laufbahn mit drei Bahnen, zwei Kugelstoßanlagen und zwei Weitsprunganlagen weitere gute Möglichkeiten für den Sport im Freien bieten. Am nahe gelegenem Schlosspark bieten sich zusätzliche Möglichkeiten zur Nutzung von Außenanlagen.

Neben dem obligatorischen Schulsport bieten wir noch folgende Arbeitsgemeinschaften an:
Die Teilnehmer der Paddel-AG treffen sich dienstags um 14:15 Uhr in der LOS und fahren gemeinsam zum Wannsee. Nach dem Paddeln fahren alle zur LOS zurück.

Die Fitness-AG findet an unserer Schule im Fitness-Raum (Raum U4a) statt.
Folgende Geräte sind vorhanden:
Butterfly, Beinpresse, Bankdrückmaschine, Scottcurler, Stepper, Sandsack und Boxhandschuhe, Fahrradergometer und Bauchmuskeltrainer.

Auch der außerunterrichtliche sportliche Einsatz wird an unserer Schule gefördert:

Ansprechpartnerin: Frau Adam